Bericht über das Geschäftsjahr 2006

Der Verein unterstützte auch in diesem Jahr wieder die Schule ideell und finanziell.

Die Schulzeitschrift des FEG 2006/2007 wurde von ihm finanziell und beratend unterstützt und wieder kostenlos an Schüler, Eltern und Ehemalige verteilt. Zuschüsse gab es für bedürftige Schüler, für Schullandheimprojekte, Studienfahrten und Austauschprogramme. Als Beispiele möchte ich die Skilandheimaufenthalte der Klassen 6, die Studienfahrten der Klassen 12 (Rom, Prag), den Englandaustausch der Klassen 8 und 9 (Exeter) und die Londonfahrt der Klassen 9 herausgreifen. Ferner wurde das Probenwochenende des Chors, des Orchesters und der Big Band in Erpfingen bezuschusst.
Weitere Leistungen hat der Verein für Bewirtungskosten, Präsente und Präsentationen innerhalb des schulischen Bereichs, sowie den Postversand des Jahresheftes übernommen.

Am 11.05.2006 fand wie üblich die Vorstandssitzung zur Jahresmitte statt. Themenschwerpunkte waren die Gestaltung der Schulzeitschrift, Bekanntmachungen und Perspektiven zum Schulleben, der Bau des Schülerhauses, dessen Spatenstich dann am 21.07.2006 erfolgte.

Die satzungsgemäße Mitgliederversammlung fand am 10.11.2006 statt (vgl. Protokoll).
Bei der davor stattgefundenen Vorstandssitzung (vgl. Protokoll) wurden Vorschläge zum Jahresheft, verschiedene Sachfragen, beispielsweise der Ablauf der Mitgliederversammlung und der gegenwärtige Stand der Kasse besprochen.

Der Verein zählt gegenwärtig etwa 460 Mitglieder.

Der Vorsitzende
Klaus Fruth